Start  Entenrennen  Preise  Klinik-Clowns  Round Table  Sponsoren  Archiv  Impressum
Archiv

4. Entenrennen 2015

Nach einen Jahr Pause fand das 4. Entenrennen auf der Dreisam am 17. Mai 2015 statt. Fast 8.000 Enten starteten am neuen Startplatz hinter dem SC-Stadion. Im Anschluß an das turbulente Rennen (des Wasserstand war sehr hoch) konnte ein Scheck über 17.000 Euro an die Klinik-Clowns überreicht werden. Allen Unterstützern ein herzlicher Dank!

entenrennen start
Fast 8.000 Enten werden erwartet

an der Dreisam
Die Enten geben Vollgas!

entenrennen scheck Neuer Rekord: 17.000 Euro!


3. Entenrennen 2013

Das 3. Entenrennen auf der Dreisam am 12. Mai 2013 starteten über 7.000 Enten. Wegen des schlechten Wetters gab es neue Streckenrekorde! Aber auch der Scheck war rekordverdächtig: 16.000 Euro konnten an die Klinik-Clowns überreicht werden. Allen Unterstützern ein herzlicher Dank!

entenrennen start
7.000 Enten im Wildwasser

an der Dreisam
Das Wetter war im Vergleich zu den Vorjahren bescheiden

entenrennen scheck Rekordergebnis: 16.000 Euro!


2. Entenrennen 2012

Beim 2. Entenrennen auf der Dreisam am 13. Mai 2012 konnten erneut 7.000 Enten auf die Reise geschickt werden. Wegen des hohen Wasserstandes waren die Enten aber wesentlich schneller im Ziel. Dort konnte ein Scheck über 15.000 Euro an die Klinik-Clowns überreicht werden. Allen Unterstützern ein herzlicher Dank!

entenrennen start
Erfolgreicher Start der knapp 7.000 Enten

auf der Dreisam
Dank des hohen Wasserstandes kamen die Enten schnell voran

entenrennen preis Erster Preis: Ein Paar gebrauchte Clownschuhe

entenrennen scheck Das Ergebnis: Ein Scheck über 15.000 Euro!


1. Entenrennen 2011

Das 1. Entenrennen auf der Dreisam fand am 29. Mai 2011 statt. Bei herrlichem Wetter wurden 7.000 Enten auf die Reise geschickt. Dank der Unterstützung durch unsere Sponsoren und durch alle, die eine Startnummer gekauft haben, konnten wir einen Scheck über 12.500 Euro überreichen. Vielen Dank!

Entenrennen - Scheck über 12.500 Euro

entenrennen start